/ by /   Kundenprojekte / 0 Kommentare

Aus klein wird groß

Es ist für uns als Planer immer wieder ein Highlight nach erfolgter Montage dann in der fertigen Küche zu stehen. Umso schöner wenn unsere Kunden es erlauben dieses Erlebnis mit Ihnen als aufmerksame Besucher unserer Webseite zu teilen.

Zu sehen ist eine Sachsenküche im Modell Kira anthrazit. Die Kombination aus moderner, leicht zu reinigender Relief-Front und rustikalen Holzelementen im Dekor „Eiche Evoke Sunset“ ist einfach ein Hingucker. 🙂

Beim ersten Beratungsgespräch und auf den Bildern des Vor-Ort-Termins wirkte die Küche räumlich eher klein. Stand der Kühlschrank vorher in der Mitte des Raumes wanderte er nun auf die Fensterseite. Da die Tiefe nicht ausreichte haben wir mittels schrägem Vorratsschrank einen angenehmen Rücksprung erzeugen können, der gleich noch zusätzlichen Stauraum bietet. Wir haben einen Brutto-Arbeitsbereich von fast 6 Metern am Stück erstellen können, da wir nun in der Lage waren die Arbeitsfläche komplett an der Durchreiche vorbei bis an die Gegenüberliegende Wandseite zu ziehen.

Der große Arbeitsbereich ermöglichte es uns die Küche mit einer größeren „SlimLine“-Edelstahl Spüle von Franke und einem breiten 80cm Induktionskochfeld mit FlexInduktion und komfortabler Zahlenbedienung auszustatten. Der Hängeschrankbereich wurde bewusst nicht um die Ecke gezogen, da der entstandene Stauraum mehr als ausreichend war und der Raum noch viel größer und nicht zugebaut wirkt. Lediglich ein Modernes Hängeregal schaffte es über die Durchreiche, neben die Schräghaube der Firma Falmec (im gleichen Farbton wie die Front).

Der Backofen wurde bewusst unter dem Kochfeld belassen um den Hochschrankbereich nicht unnötig zu vergrößern und eine Blockoptik zu vermeiden.

Wir freuen uns, dass das Projekt so umgesetzt werden konnte und wünschen eine genussreiche Zeit.


Hinterlassen Sie einen Kommentar