/ by /   Allgemein / 0 Kommentare

Baumesse in Löbau 2023

Am 7. und 8. Oktober 2023 nahmen wir bereits zum zweiten Mal an der Baumesse in Löbau auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau teil.

Mit im Gepäck hatten wir eine moderne Küchenhalbinsel mit passender Sitzgruppe und eine Wohnwand. Es dauerte nicht lange bis wir die ersten Gäste an unserem Stand begrüßen durften. Vielleicht war auch ein bisschen der Duft von mediteranen Spezialitäten Schuld, die auf unserem Bosch Abzugskochfeld von Spitzenkoch Erik aus dem Pavillon in Neugersdorf zubereitet wurden, dass sich recht schnell viele Interessierte in unserem geräumigen Stand einfanden und viele Fragen zu Schränken, den mitgebrachten Geräten oder einfach zu Rezepten stellten.

Bei frischen selbstgemachten Limonaden aus dem Quooker, Kaffeespezialitäten aus dem Bosch Einbauvollautomat und ein paar leckeren Gemüsechips aus dem Serie 8 Backofen mit Airfry-Technologie, fiel es aber auch leicht, interessante Gespräche oder sogar schon konkrete Bauvorhaben zu diskutieren. Apropos Quooker – „Der Hahn der alles kann“ sorgte für viele faszinierte Gesichter. Das Gerät kann bei uns auch in der regulären Küchenausstattung begutachtet und sowohl sprudelndes als auch kochendes Wasser (z.B. als Tee) verkostet werden. Wir freuen uns auf Sie 😉

Unabhängig von den Geräten machte natürlich auch die Sachsenküche „Stana“ eine tolle Figur, die nicht nur Staunen bei einigen Gästen auslöste, sondern für die wir auch viel Lob erhielten. Die Kombination aus modernen „Steinstruktur“ Fronten, der kompakten 16mm Arbeitsplatte umhüllt von Holztresen und holzfarbenen Akustikpanelen, mit dem farbig und auch in der Tiefe abgesetzten Geräteblock machten einen fantastischen Eindruck. In jedem Fall konnten wir mit dieser Ausstellung zeigen, dass wohnliches, modernes Design und praktischer Nutzen kein Widerspruch sind.

Für alle Interessierten, die nicht an der Baumesse teilnehmen haben wir hier ein paar Bilder zusammengetragen, oder noch viel besser – Sie schauen einfach bei uns in Oderwitz vorbei. 🙂

Besten Dank geht an Jeske Messen für die tolle Betreuung, an das Pavillon Neugersdorf für die Gaumenfreuden, an die Firmen Sachsenküchen, Bosch, Liebherr, Quooker, Franke für die tolle Unterstützung. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.


Hinterlassen Sie einen Kommentar